Zweite Etappe: Neuseeland gesichtet und schon verliebt!

Zweite Etappe: Neuseeland gesichtet und schon verliebt!

Jaaa, wir sind endlich in Christchurch angekommen! Die Hinreise war lang, anstrengend, aber auch aufregend und wir haben sie sicher überstanden. Wenn ihr mal nach Neuseeland wollt, dann achtet darauf, dass ihr zwischen eurem Weiterflug und eurem Zwischenstopp nicht allzu viel Zeit dazwischen habt, denn 12 Stunden sind eindeutig zu viel…Wir wollten nach der Sightseeingtour einfach nur schlafen und unsere Ruhe haben und nicht noch extreeem lange warten und dann noch durch Pass- und Gepäckkontrolle…Durch kostenloses WLAN und zum Glück auch durch reichlich abgezapften Strom, haben wir auch das mit mehr oder weniger Nerven überstanden. Danach ging es weiter ins Flugzeug, wobei wir auch dieses Mal den Schönen und Reichen den Vortritt lassen mussten. Im Flieger, auf der Suche nach unseren Plätzen, konnte ich, Pechvogel wenn es darum geht einen Normalo oder aber auch einen netten jungen Mann (welche Frau möchte das nicht? 😉 ) neben sich zu haben, einen Fensterplatz ergattern!! Nur leider brachte mir das auch nicht viel, da ich fast den ganzen Flug verpennt habe und nur um zu essen und zum „spazieren“ aufstand. Die Landung allerdings habe ich mitbekommen und ein paar Fotos von Neuseeland von oben gemacht. Einfach traumhaft diese Insel!

Überglücklich, nach weiteren 10 Stunden Flug, nicht noch mehr Stunden fliegen zu müssen, gings zur Passkontrolle und zum Ausstellen des Visums. Ohne Probleme gingen der Visumsantrag und das Finden unserer Rießenrucksäcke über die Bühne. Nachdem wir eine weitere Gepäckkontrolle überstanden hatten (sei es durch X-Ray-Maschine wie auch durch einen absolut süßen Spürhund) betraten wir zum ersten Mal neuseeländischen Boden. Um zu unserem Hotel zu gelangen, haben wir uns entschieden ein Taxi zu nehmen, weil wir zu erschöpft vom Flug waren. Der Taxifahrer war ein sehr netter, älterer Herr namens Roland, der uns während der Fahrt einige Attraktionen und Fakten über Christchurch erzählte. Am Hotel (https://www.ibis.com/de/hotel-5983-ibis-christchurch/index.shtml) angekommen, checkte uns eine freundliche Rezeptionistin (war noch in der Ausbildung) ein und wir konnten unser Zimmer im 7. Stockwerk beziehen.

Nachdem wir unsere Uhren ein weiteres Mal auf die richtige Zeit eingestellt hatten (12:00 Uhr mittags) nahmen wir sofort eine dringend notwendige Dusche, danach waren wir einfach nur mehr kaputt und sind eingeschlafen. Um halb 9 abends sind wir dann schließlich aufgewacht und nach einem kurzen Spaziergang durch Christchurch hatten wir ein kleines WLAN Problem, denn im Hotel hat man nur begrenzt kostenloses Internet, das zudem auch seeehr langsam geht. Die Rezeptionistinnen die abends ihren Dienst hatten, waren nicht gerade freundlich als wir sie wegen des Internets fragten. Nach Ausnutzung des WLANS, und nachdem wir unseren lieben Müttern ein Lebenszeichen geschickt hatten, gingen wir zu Bett…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.