Lisa Egger
Meran, IT

Hey, meine Name ist Lisa Egger und ich heiße dich hier auf meinem Reiseblog herzlich Willkommen! Ich komme aus Meran, einer schönen kleinen Stadt in Norditalien, genauer gesagt aus Südtirol. Ich habe meinen Oberschulabschluss in einer technischen Fachoberschule gemacht und seither arbeite ich als technische Zeichnerin und reise so oft es geht. Mein Traum war immer so viel wie möglich von der Welt zu sehen und neue Kulturen kennen zu lernen und ich freue mich wenn du mich auf meiner Reise begleitest!

Heimat Südtirol

Meran: Idyllische Kleinstadt in Südtirol, im Norden Italiens

on
1. März 2016

Meine Heimatstadt Meran liegt in Südtirol, einer italienischen Provinz im Norden Italiens und ist nach der Landeshauptstadt Bozen die nächstgrößere Stadt (ca. 40000 Einwohner). Südtirol ist etwas ganz besonderes, denn mehr als die Hälfte der Bevölkerung hat nicht italienisch als Muttersprache, sondern deutsch. Diese Besonderheit geht aufgrund der Geschichte Südtirols hervor, weshalb wir von klein auf zweisprachig aufwachsen.

Wissenswertes über Meran

Meran liegt in einem von Bergen (Texelgruppe) umgebenen Talkessel und ist deshalb ein guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Die Stadt ist seit dem 19. Jahrhundert als Kurort bekannt und wird in Gratsch, Obermais, Untermais, Labers, Sinich und der Meraner Altstadt unterteilt. Durch das mediterrane Klima, das dem Schutz der Berge im Norden zuzuschreiben ist, wachsen bei uns Pflanzen wie Palmen, Zypressen, Steineichen und Lorbeer.

 

Sehenswürdigkeiten

 

Restaurants

 

Wanderwege

 

Orte zum Entspannen oder Spaß haben

 

TAGS
RELATED POSTS
1 Comment
  1. Antworten

    Hannah

    4. Januar 2018

    Meran ist wirklich wunderschön und gar nicht so altbacken wie ich erst dachte…Waren selber 2017 das erste Mal dort in einem Hotel das ein Schloss bei Meran ist…Wirklich super, uns hats gefallen…
    Liebe Grüße,
    Hannah

LEAVE A COMMENT